Menü:

News

8. Jan 2015
Dante Socks-Server Webmin-Modul - Keine Weiterentwicklung mehr

mehr...

Die neuesten Artikel als RSS-Feed:

Wer ist Hubert Krause

Ich bin im Weserbergland aufgewachsen, genauer in Bevern, was in der Nähe von Holzminden liegt. Später bin ich zum Studium nach Kassel ausgewandert, um dort Physik zu studieren.

Nun bin ich Diplomphysiker. 2005 habe ich meine Doktorarbeit in der Arbeitsgruppe „Technische Elektronik“, Fachbereich Elektrotechnik/Informatik an der Universität Kassel gestartet. Mein Physikstudium umfasste das Nebenfach Informatik mit den Kernthemen relationale Datenbanken/SQL und das Betriebssystem Unix.

Während und nach meinem Studium war ich als Systemadministrator bei der Firma VaMax in Kassel tätig. Dort hatte ich die Verantwortung für die mit Debian GNU/Linux betriebenen Server des Web- bzw. Mailhostingproduktes der Firma VaMax und der Sicherheitsarchitektur der Firma. 2011 habe ich meine Dissertation Abgeschlossen und darf mich nun mit dem Doktor Titel Schmücken.

Ich Arbeite seit 2009 bei der INFORM in Aachen.

Seit 2005 bin ich mit meiner Frau Ute glücklich Verheiratet. Ein Bild von unserer kirchlichen Trauung 2007 gibt es hier

22. Feb 2014     (Kommentare/comments: )

[top]

Kontakt.

Hier meine Kontaktdaten in Aachen: (Javascript erforderlich): und Natürlich mein PGP (GPG) Public-Key: Hubert Krauses GPG-Key.

21. Feb 2014     (Kommentare/comments: )

[top]