Menü:

News

8. Jan 2015
Dante Socks-Server Webmin-Modul - Keine Weiterentwicklung mehr

mehr...

Die neuesten Artikel als RSS-Feed:

Dante Socks-Server Webmin-Modul - Keine Weiterentwicklung mehr

Ich habe dieses Projekt seit 2004 nicht mehr vorangebracht. Die Zeit hat diese Projekt überholt. Die Software steht unter der GPL und kann hier nach wie vor heruntergeladen werden. Ich werde die Software nicht mehr weiterentwickeln.

8. Jan 2015     (Kommentare/comments: )

[top]

Dante Socks-Server Webmin-Modul: Einführung

Ich habe dieses Projekt im Jahre 2002 für die Firma VaMax begonnen um es nun nach einigen Modifikationen unter der GPL zu veröffentlichen.

Dieses Webmin-Modul erlaubt die übersichtliche Konfiguration des Dante Socks-Servers (Genauer die Modifikation der Konfigurationsdatei desselben). Man muss an vielen Stellen wissen was man eintragen kann, trotzdem gibt es eine relativ lückenlose Online-Hilfe, sodass auch Anfänger Unterstützung finden. Auch einige Features lassen sich noch nicht umsetzen, diese müssen nach wie vor per Hand eingetragen werden (Die Möglichkeit mehrere "method" Felder einzufügen beispielsweise.) Außerdem sei angemerkt, das bisher nicht alle Texte ins Deutsche übersetzt wurden. Das will ich mit der Zeit noch machen.

31. Aug 2004     (Kommentare/comments: )

[top]

Ankündigungen, News und Bugs...

22.01.2004 Ich habe eine weitere Betaversion fabriziert und unter Debian Woody und Webmin 1.121 erfolgreich getestet. Starten, stoppen und neuladen der Konfiguration sollten jetzt funktionieren. Bitte modifizieren Sie die Modulkonfiguration. Dort gab es ein paar wichtige Änderungen.

07.01.2004 Wieder hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Das Modul versuch die Perl-Library Net::LDAP zu laden, die gehört aber nicht zu Standart Perl, weswegen die Startseite eventuell mit der Fehlermeldung: "Error - Perl execution failed" reagiert. Ich hab also eine neue Version gemacht und auch gleich die Versionsnummer zu "beta2" geändert.

06.01.2004 Bitte starten sie den Socks-Server von Hand, und nicht mit diesem Modul. Außerdem machen sie bitte vorher eine Kopie ihres Konfigurations-Files an einen "sicheren Ort" wenn sie diese Modul ausprobieren wollen. Wenn sie installationsprobleme haben installieren Sie die neueste Version von hier. Zudem müssen sie die Konfiguration des Moduls noch anpassen. Um das zu tun betätigen Sie bitte den link "Modul-Konfiguration" oben links auf der Startseite.

30. Aug 2004     (Kommentare/comments: )

[top]

Download und Installation

Die Installation funktioniert wie folgt: Download in ein vom Webmin-Server aus sichtbares Verzeichnis. Im Webmin als "admin", oder wie auch immer der Administrator heißt der den Webmin konfigurieren darf, einloggen. In der Kategorie "Webmin" auf "Webmin-Konfiguration" klicken. Dort auf "Webmin-Module" klicken und im ersten Text-Feld den Pfad zur Datei angeben. Auf "Modul von Datei installieren" klicken, fertig.

Es handelt sich bei diesem Webmin-Modul um eine Betaversion. Wer es ausprobiert und Probleme mit dem Modul (nicht mit dem Dante Socks-Server) hat, oder Verbesserungsvorschläge machen will, soll sich bei mir Melden. Noch gibt es keine FAQ

29. Aug 2004     (Kommentare/comments: )

[top]

Verschiedene Links

28. Aug 2004     (Kommentare/comments: )

[top]